Hier finden Sie!


Unser Team           Zum Team + zur Ausbildung

Päd. Arbeit            Angebote im Kita-Jahr

Hausordnung        Kindergartenordnung

Beschwerden        Regelungen für Umgang mit Beschwerden


Eingangsbild


Kinderyoga mit Sandra Rauch, einer Kindergarten-Mama. Vielen Dank! Das war sehr schön!


Unsere Osterfeier mit Gottesdienst am 21.03.2024


Unsere Faschingswoche von 05.02.2024-09.02.2024


Unser Weihnachtsgottesdienst 2023


Vielen Dank an Hornbach für den schönen Christbaum, an Familie Karl, die ihn ins Kinderparadies gebracht hat und an die fleißigen Mamis, die ihn liebevoll geschmückt haben!


Heute hatten wir Besuch vom Nikolaus!


Am 17.10.2023 haben wir die Senioren bei dem Seniorentreff im Georg-Engel-Saal besucht und ein paar Lieder gesungen. Zum Schluss gab es Kastanien zum Basteln. Schön war es :-).

 

Am 19.12.23 haben wir die Senioren mit einem kleinen Weihnachtskonzert erfreut.


Am 13.11.2023 fand unsere St. Martin-Feier statt. Leider musste der Umzug wetterbedingt ausfallen. Wir hatten aber trotzdem eine sehr schöne Feier im Georg-Engel-Saal. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!


In unserem Ernte-Dank-Gottesdienst, welcher am 4. Oktober stattfand, dankten wir dem lieben Gott für die zahlreichen Gaben, die er uns schickt.

Wir hörten eine Geschichte und sangen Lieder. Anschließend gab es ein leckeres Frühstück in den Gruppen mit all dem Obst und Gemüse, das uns die Eltern mitgebracht hatten.


Unsere Mutter- und Vatertagfeier

 

Am 23 Mai fand unsere Mutter- und Vatertagfeier statt. Die Kinder haben ein Lied, ein Fingerspiel und einen Tanz für ihre  Mamas und Papas vorbereitet. Zum Abschluss gab es ein Geschenk für die Eltern und eine gemütliche Runde im Garten mit Knabbereien und Getränken.



Tierisch guuuuuut!

Wir bekommen besuch von Alfred dem Pony und Fredy dem Esel. Vielen Dank an Franziska Endrich und ihre Schwester, dass Ihr uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht habt.


Unsere  Mülltrennwoche

 

In der Woche von 22.05.2023 - 26.05.2023 fand unsere Mülltrennwoche statt. Von der Umweltstation Würzburg haben wir Requisiten ausgeliehen: Die Müllmonster, Müllzangen, Eimer und Westen.

In der Turnhalle besprachen Erzieher mit den Kindern ihrer Gruppe das Thema: Mülltrennung. Die Kinder durften die Müllmonster füttern. Zusätzlich haben sich die Mittelkinder auf den Weg gemacht und Müll auf dem Kindergartengelände gesammelt.


Unser gemeinsamer Ostergottesdienst


Unsere Osterbastelwerkstatt


Unser Sommerfest


Rausschmiss unserer Vorschulkinder



Unser Besuch von Fellnasen.

"Tierisch gut!" Passend zu unserem Jahresthema-Abschnitt "Tiere der Umgebung", besuchen uns Emil, Rio und Yoki. Vielen Dank an die Herrchen und Frauchen, die ihre Lieblinge mitgbracht haben. Die Kinder haben sich sehr gefreut!


Gartenaktion mit Eltern