Pädagogische Arbeit


Ausflug der Vorschulkinder zur Kinder- und Jugendfarm. Das war ein tolles Erlebnis! Vielen Dank an die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendfarm.

Unser Jahresthema für das Kindergartenjahr 2022/2023 unterteilt sich in 3 Bereiche:

1. Märchen

2. Tiere der Umgebung

3. Zirkus

 

     Unser Jahresthema 2021/2022

            "Wir Kinder aus Lioba"

 

"Wir Kinder aus Lioba" - so lautet unser Jahresthema 2021-2022. Ein Kindergartenalltag ist reich an Aktionen und Förderangeboten. Wir wollen die Kinder auf dem Stand abholen, auf dem sie sind und sie auf dem Weg zum Großwerden Schritt für Schritt begleiten und unterstützen.


Unsere Angebote und Aktionen im Kinderparadies

Unser diesjähriger Start war die Kartoffelernte bei Frau Roth. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und ernteten körbeweise Kartoffeln. Im Kindergarten bereiten wir daraus verschiedene Gerichte zu, zum Beispiel: Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Kartoffelbrei und Ofenkartoffeln mit Quark.